VON SCHARNWEBER & PARTNER

Rechtsanwälte und Notare in GbR

Stadtweg 80
24837 Schleswig

Telefon (04621) 96 16-0
Telefax (04621) 96 16-16

URI: http://www.scharnweber-und-partner.de

 

Rüdiger Kuss

Fachanwalt für Verwaltungsrecht & Notar

Rechtsanwalt Rüdiger Kuss ist gebürtiger Schleswiger und der Stadt bis heute treu geblieben. Nach dem Abitur an der Domschule und Ableistung des Wehrdienstes nahm er 1975 das Jurastudium an der Freien Universität Berlin auf und wechselte anschließend nach Kiel.

Während der Referendarzeit führte ihn die Anwaltsstation zur Kanzlei der Rechtsanwälte Hornig und von Scharnweber-Kegel, zu der er fortan ständig Verbindung hielt und bereits vor Ablegung des 2. Staatsexamens im Jahre 1983 seine juristische Tätigkeit aufnahm, um sich sofort nach dem Examen als Rechtsanwalt zuzulassen.

Seit Beginn des Jahres 1984 ist Rechtsanwalt Rüdiger Kuss Partner der Kanzlei VON SCHARNWEBER & PARTNER.

Durch sein besonderes Interesse am öffentlichen Recht und entsprechende Fortbildungen hat Rechtsanwalt Kuss nach Einführung der Qualifikation "Fachanwalt für Verwaltungsrecht" 1992 die Berechtigung erhalten, diese Bezeichnung zu führen.

 

 

 

Rüdiger Kuss ist im Jahre 1996 zum Notar bestellt worden.

Neben der Tätigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts, also dem Verhältnis zwischen Bürger, Staat und Verwaltung einschließlich des Beamtenrechts, liegen die weiteren fachspezifischen Schwerpunkte im Arbeits-, Sozial-, Unfall-, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

Ferner ist auch Rechtsanwalt Kuss Sachbearbeiter für alle zivilrechtlichen Streitigkeiten.

Nach Oben

Schwerpunkte

Verwaltungsrecht | öffentliches & privates Baurecht |
Arbeitsrecht | Sozialrecht | Straf- & Ordnungswidrig- keitenrecht | Notariat

Sekretariat

Frau Tapper - Anwaltsbereich
Frau Reumann - Notariat