VON SCHARNWEBER & PARTNER

Rechtsanwälte und Notare in GbR

Stadtweg 80
24837 Schleswig

Telefon (04621) 96 16-0
Telefax (04621) 96 16-16

URI: http://www.scharnweber-und-partner.de

 

Marc Meiswinkel

Rechtsanwalt Marc Meiswinkel studierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Rechtswissenschaften und entwickelte währenddessen sein besonderes Interesse am Zivilrecht.

Nach dem Abschluss des Studiums mit der ersten Juristischen Staatsprüfung im Jahr 2011 absolvierte er sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe.

Im Jahr 2013 legte Rechtsanwalt Meiswinkel die zweite Juristische Staatsprüfung ab und wurde noch im selben Jahr als Rechtsanwalt von der Rechtsanwaltskammer in Schleswig zugelassen. Seitdem ist er als Rechtsanwalt tätig.

Anfang 2016 trat Rechtsanwalt Meiswinkel in die Kanzlei von Scharnweber und Partner ein. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Familienrechts, des Arbeitsrechts sowie des Mietrechts.

 

 

 

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Meiswinkel Sachbearbeiter im gesamten zivilrechtlichen Bereich.

Rechtsanwalt Meiswinkel bildet sich seit seiner Zulassung regelmäßig, insbesondere auf dem Gebiet des Familienrechts und des Arbeitsrechts, fort und hat den Fachanwaltslehrgang im Bereich Arbeitsrecht erfolgreich absolviert.

Herr Rechtsanwalt Meiswinkel ist verheiratet und hat eine Tochter.

Nach Oben

Schwerpunkte

Familienrecht | Arbeitsrecht | Mietrecht | Allgemeines Zivilrecht

Sekretariat

Frau Jahne