VON SCHARNWEBER & PARTNER

Rechtsanwälte und Notare in GbR

Stadtweg 80
24837 Schleswig

Telefon (04621) 96 16-0
Telefax (04621) 96 16-16

URI: http://www.scharnweber-und-partner.de

 

Falk von Scharnweber

Fachanwalt für Familienrecht und Mediator

Falk von Scharnweber, 1972 in Schleswig geboren, hat im Jahre 1993 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg begonnen. Bereits während des Studiums legte er seinen Schwerpunkt in den Bereich des Zivilrechts, dort insbesondere des Familienrechts.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahre 1998 wurde Rechtsanwalt von Scharnweber zum Referendariat in Hamburg zugelassen. Im Rahmen der Referendariatszeit konzentrierte er sich auf die Anwaltstätigkeit.

Im Jahre 2002 absolvierte Rechtsanwalt von Scharnweber das große juristische Staatsexamen. Anfang 2003 trat er in die Kanzlei VON SCHARNWEBER & PARTNER ein, in der er seitdem als Rechtsanwalt und inzwischen auch als Mediator tätig ist.

 

 

 

Rechtsanwalt von Scharnweber nimmt seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit regelmäßig an Fortbildungen, insbesondere im Bereich des Familienrechts, teil. Im Mai 2006 wurde ihm vom Vorstand der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer die Bezeichnung "Fachanwalt für Familienrecht" verliehen.

Seine Ausbildung zum Mediator hat Rechtsanwalt von Scharnweber im Jahre 2012 abgeschlossen.

Rechtsanwalt von Scharnweber ist verheiratet und hat zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.

Nach Oben

Schwerpunkt Familienrecht und Mediation

Unterhalt | Sorgerecht | Umgangsrecht | Güterrecht | Scheidungsrecht | Eheverträge

Sekretariat

Frau Jahne